Informationen

Für alle, die im Urlaub, geschäftlich oder privat nach Verona kommen, einige Informationen über die Anreise, die Fortbewegung in der Stadt, die Aktivitäten und die Gerichte zum Probieren. Touristeninformation Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Verona sind am Montagmorgen bis 13.30 Uhr geschlossen. Der Zugang zu Denkmälern und vielen Kirchen in Verona ist mit einem Ticket verbunden. Mit dem Abonnement der Verona Card können Sie gegen eine sehr günstige Gebühr 24 oder 48 Stunden lang alle Denkmäler, Kirchen und Museen von Verona besuchen. Die Kosten für die Verona Card beinhalten auch die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel. Fremdenverkehrsbüro (IAT) in der Via degli Alpini, gegenüber der Arena di Verona.

10 Sehenswürdigkeiten in Verona

Natürlich lässt sich Verona nicht auf 10 Dinge reduzieren. Ein gründlicher Besuch der Stadt mit ihren Museen, Kirchen, Palästen würde Tage dauern, aber wenn man wenig Zeit hat, sind hier die Dinge, die man in der Stadt wirklich nicht verpassen kann und die man in einem halben Tag besuchen kann.

  1. Julias Haus. Mit dem Balkon, der Statue, den Räumen, in denen man sich das erste Treffen zwischen Julia und Romeo vorstellen kann.
  2. Arena. Das Amphitheater des ersten Jahrhunderts v. Chr. ist perfekt erhalten. Gebaut für Gladiatorenkämpfe, wird es heute für Oper und Konzerte genutzt.
  3. Arche Scaligere. Die monumentalen gotischen Mausoleen der mittelalterlichen Herren von Verona.
  4. Piazza Erbe. Genau im Zentrum der antiken Stadt, ursprünglich das römische Forum, befindet sich heute ein Platz voller alter Gebäude und Denkmäler, mit einem Markt und zahlreichen Bars, wo Sie für einen Aperitif anhalten können.
  5. Piazza Bra. Der große Platz, auf dem sich die Arena befindet, das Rathaus und eine lange Liste von Palästen aus dem 16. Jahrhundert.
  6. Castelvecchio. Das alte Herrenhaus der Scaligeri beherbergt heute ein bedeutendes Museum, das von dem berühmten Architekten Carlo Scarpa restauriert und eingerichtet wurde.
  7. Ponte Pietra. Die alte römische Brücke von Verona. Von der Mitte der Brücke aus können Sie das Schauspiel der Etsch und der umliegenden Hügel genießen.
  8. Über Sottoriva. Mit ihrem charakteristischen und alten Portikus ist sie eine der eindrucksvollsten Straßen der Stadt.
  9. San Zeno. Kirche des Schutzpatrons, Juwel der romanischen Architektur. Verpassen Sie nicht das Bronzeportal und das Altarbild von Andrea Mantegna.
  10. Kathedrale. Ein prächtiger Komplex mit drei Kirchen, einem römischen Portikus und archäologischen Ausgrabungen.

10 Was Sie in Verona tun können

  1. Steigen Sie zum Lamberti-Turm, dem höchsten Gebäude der Stadt, von wo aus Sie einen herrlichen 360°-Blick auf das historische Zentrum genießen können.
  2. Nehmen Sie die Standseilbahn von Castel San Pietro und genießen Sie den Blick auf den Hügel von Verona mit dem Fluss Etsch und dem Römischen Theater.
  3. Nehmen Sie den Aperitif auf der Piazza Erbe zu sich. Obwohl es in den letzten Jahren ein bisschen touristisch geworden ist, ist das Wochenende immer noch voll von Veronesern, die sich zu einem Drink und einem Gespräch mit Freunden in den vielen Bars auf der einen Seite eines der schönsten Plätze Italiens treffen.
  4. Machen Sie einen Spaziergang in der Via Mazzini, der mit Marmor gepflasterten Fußgängerzone mit den elegantesten Geschäften der Stadt.
  5. Machen Sie ein Foto mit der Statue von Julia im Inneren des Hauses, das als Residenz der Shakespeare-Heldin gilt. Man sagt, es bringt Glück in der Liebe.
  6. Hinterlassen Sie eine Nachricht an der Wand der Liebe, heute eine Tradition für alle Liebhaber, jung und alt, die das Haus von Julia besuchen.
  7. Sehen Sie die Oper (oder ein Konzert) in der Arena, dem römischen Amphitheater vor mehr als zweitausend Jahren, das noch heute genutzt wird.
  8. Rafting auf der Etsch. Für Abenteuerlustige eine Möglichkeit, die Stadt aus einem ungewöhnlichen Blickwinkel zu betrachten. Besuchen Sie ein Weingut in einem der vielen Weinanbaugebiete rund um Verona.
  9. Machen Sie einen Ausflug zum Gardasee, dem größten See Italiens. Nur 30' vom Zentrum von Verona entfernt, ist es auch für ein Wochenende ein wunderbares Ziel.

10 Essensmöglichkeiten in Verona

Hier ist eine Liste der 10 typischsten Gerichte der kulinarischen Tradition von Verona. Es gibt zahlreiche Restaurants, sowohl in der Stadt als auch in der Provinz, für jedes Budget, in denen Sie die Spezialitäten probieren können.

  1. Pastissada de Caval. Der Eintopf aus Pferdefleisch. Serviert mit Polenta.
  2. Pearà. Die wahre Seele der veronesischen Küche, Mark-Sauce, Semmelbrösel, Brühe und viel Pfeffer. Perfekt zu gemischtem gekochtem Fleisch.
  3. Risotto mit Geschmack. Risotto mit frischer Wurstpaste, Muskatnuss, Zimt, Rosmarin und vielen Gewürzen.
  4. Bigoli al musso. Dicke Spaghetti mit Eselsauce.
  5. Pferdefransen. Trockenes und geräuchertes Fleisch, zerkleinert zu dünnen Fragmenten, um allein zu essen, mit Öl und Zitrone gewürzt, oder um viele Gerichte zu würzen.
  6. Gnocchi. Ein traditionelles Gericht. Es ist zwingend erforderlich, sie am letzten Freitag des Karnevals zu essen: Freitag gnocolar.
  7. Tortellini di Valeggio. Verbunden mit einer alten Legende, die köstlichen Tortellini mit einem dünnen Blatt Pasta wie ein Seidenstoff.
  8. Radicchio di Verona. Im Gegensatz zu seinem Cousin aus Treviso hat er eine runde Form.
  9. Pandoro. Die Süße, die am meisten für Weihnachten steht, wurde vor mehr als hundert Jahren in Verona dank eines "Fehlers" von Melegatti geboren.
  10. Torta russa. Trotz des Namens (russischer Kuchen) ist ein echter Kuchen aus Blätterteig, Mandeln, je nach Ausführung auch Walnüsse und Haselnüsse, Makronen. Zu den Weinen, die Verona zu einer der önologischen Hauptstädte Italiens machen.

10 Weine zum Probieren in Verona

Verona ist von zahlreichen Weinanbaugebieten umgeben, von denen einige sehr berühmt sind. Viele der Weingüter sind offen und bieten Touren und Verkostungen an. Weitere Informationen zu Führungen durch das Weingut
  1. Valpolicella. Leichter Rotwein, ideal als Tischwein zu den Mahlzeiten.
  2. Ripasso. Mittel strukturierter Rotwein, ideal für Fleischgerichte und reifen Käse.
  3. Amarone. Einer der renommiertesten Rotweine Italiens, der heute in der ganzen Welt bekannt ist.
  4. Recioto. Süßwein aus getrockneten Trauben. Ideal als Dessert oder zu reifem oder blauem Käse.
  5. Soave. Einer der berühmtesten und bekanntesten Weißweine Italiens.
  6. Recioto di Soave. Passito, süß und komplex zu Mürbeteigkuchen.
  7. Bardolino. Helles und frisches Rot, bekannt in der Chiareto-Version (rosé).
  8. Durello. Klassische Methode Sekt, noch wenig bekannt, aber das erobert den Geschmack vieler Kenner.
  9. Custoza. Frisches, leichtes, duftendes Weiß, das auf den Moränenhügeln rund um den Gardasee produziert wird.
  10. Lugana. Geschmackvolles und strukturiertes Weiß auf lehmigen Böden südlich des Gardasees.

Wie man nach Verona kommt

Mit dem Auto

Verona ist leicht zu erreichen über die Autobahn Serenissima A4, Mailand-Venedig, Ausfahrt Verona Sud oder die Autobahn Modena-Brennero A22, Ausfahrt Verona Nord. Parken Die nächstgelegenen Parkplätze zum historischen Zentrum sind: Parken Arena Parken Zitadelle Parken Zentrum (Monumentaler Friedhof)

Mit dem Zug

Der Hauptbahnhof ist Verona Porta Nuova, an der Kreuzung der Mailand-Venedig-Linie mit der Rom-Brenner-Linie. Es gibt regelmäßige, direkte und schnelle Verbindungen zu den wichtigsten Bahnhöfen Norditaliens, Florenz und Rom. Vom Bahnhof aus erreichen Sie das historische Zentrum zu Fuß entlang des Corso Porta Nuova (ca. 20'), mit dem Taxi oder Bus Richtung Zentrum, Haltestellen an der Piazza Bra, Castelvecchio, Via Diaz.

Mit dem Flugzeug

Der internationale Flughafen Valerio di Catullo von Verona Villafranca liegt etwa 10 km vom Stadtzentrum entfernt. Shuttle-Busse zum und vom Flughafen alle 20 Minuten von 6.10 bis 23.30 Uhr. Das Air Terminal befindet sich vor dem Bahnhof Porta Nuova.

Veronacityguide.altervista.org lehnt unter größter Sorgfalt bei der Pflege der Website und als zuverlässig erachtet, jede Verantwortung für direkte oder indirekte Schäden ab, die sich aus möglichen Fehlern oder Ungenauigkeiten im Inhalt oder aus der Nichtaktualisierung der darin enthaltenen Informationen ergeben können, insbesondere wenn der Informationsgehalt vom Benutzer als Grundlage für Entscheidungen über Initiativen oder Aktivitäten jeglicher Art verwendet wird. Angesichts der Merkmale des freien Zugangs zur Website und des rein informativen Zwecks der auf ihr enthaltenen Informationen kann sie in keiner Weise eine Erwartung oder ein Recht auf irgendeine Art von Benutzer darstellen.

veronatour@gmail.com